söndag 31 januari 2010

Zwiebel

Das wir näher an den Nordpol ziehen würden, das wussten wir schon, nur musste es gleich so nah sein?
Wie immer, so wachte ich auch heute morgen als passionierter Hobbymeteorologe auf und verkündete mit einem munteren "Heissa" die thermischen Verhältnisse, womit ich schon seit geraumer Zeit meine Gattin langweile. Nur heute war es anders, denn ich gefror bereits innerhalb des Hauses beim Blick aufs display und überprüfte mehrfach meinen Plan Langzulaufen.
Nach einem kurzen check des Kleiderschrankes, im untersten Fach lagen noch drei lange Unterhosen, zog ich alle an, auch oben rum machte ich es ähnlich, sodaß ich als Zwiebel auf je vier Socken aus dem Haus ging.
Das flotte Gemüse fuhr zunächst nach Nybro, dort war Parkplatz und Loipe um 10 Uhr schon so voll wie sonst nur zu Ferienbeginn auf der Brennerautobahn. Es war loppet mit vielen deltageren und für Leute wie mich, die in der Vorwoche lediglich einen 2-Jährigen und eine geschätzt 90-Jährige mit doppelseitiger Hüftprothese überholen konnten, definitiv kein Platz. Ursäkta...
Also tillbaka nach Kalmar wo es auf Stensö auch eine spår gibt. Die lockte mich zunächst nicht, sodass ich erstmal die Runde sprang und nachdem der Zwiebel, bei nun geradezu lächerlichen nur - 15° , schliesslich warm war, konnte ich eine feine Tour im verschneiten Terrain hinlegen.
Das hat Spass gemacht, wenngleich ich das Gefühl hatte gerade vom Zahnarzt gekommen zu sein - Gesicht und alle herauslugenden Körperteile hatten eine prima Ladung Xylocain abbekommen auf der dann später gefühlt eine Milliarde Ameisen rumliefen. Egal, für die Sozialisation kann man nicht genug leiden......

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar