fredag 29 januari 2010

Trolle und Elfen

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass das alles Humbug wäre mit den schwedischen Trolls und dem ganzen Elfengedöns, bis vor kurzem eben.
Nun weiss ich es besser und werde mein Kind nie nach Einbruch der Dunkelheit zum Kippenholen nach draussen schicken - nicht nur, dass ich nicht rauche, dass Ava fern davon ist alleine laufen zu können, nicht nur dass der nächste Automat hoffnungslos weit weg ist, nein, sondern weil es schlicht gefääährlich ist!
Das nächtliche Treiben hinterlies seine Spuren, da hätte selbst der karotragende Meister des Faches seine wahre Freude dran. Schaut Euch das an - Drachenschwänze, geflügelte Ungeheuer, Tatzen, dem kommen wir mit der ohnehin überforderten Mausefalle nicht bei.
Ava hingegen weiss, dass es hier nachts draussen einfach zu gefährlich ist, vermutlich deshalb spielt sie jede Nacht nach, was vermeintlich draussen passiert - zeitnah, quasi simultan und mit nicht enden wollendem Enthusiasmus!
Prima, Ava, Danke auch dafür mein Engel.....

1 kommentar:

  1. Offensichtlich haben wir auch Trolle in unserer Strasse, die Nachts kommen, wenn es sehr kalt ist und dafuer sorgen, dass mein Auto nicht anspringt. Jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung dafuer. Nur komisch, dass ich keine Spuren im Schnee finden kann!

    SvaraRadera