onsdag 7 december 2011

Ostern

Die Schokoeier gibt`s jetzt wieder in anderer Verpackung, jetzt was länger und rot, mit Muetze und Bart, im Fruehjahr die gleiche Pampe dann wieder rund und schön bunt. Ueber die Jahreszeiten verändert sich der mutmasslich immer gleiche Inhaltsstoff und schaut einem mit einem nunmehr weisslich-gräulichen Belag an, beim herzhaften Reinbeissen klingeln die Zahnarztkassen. Also, Nee, lasst mal, ich esse lieber das Selbstgebackene aus der häuslichen Kueche, falls man diese nach der Lebkuchenschlacht noch als solche bezeichnen kann, irgendwie war ja auch nicht allen Beteiligten klar worum es da eigenlich geht, aber Spass hat`s trotzdem gemacht.
Dank der Bastelbegeisterung der Gattin verwandelt sich das Holzhäuschen flugs in eine Ergotherapiewerkstatt mit 4 Insassen. Dass ich noch irgendwann mal meinen Hang zum unterkuehlten spärlich-modernen Bauhausstil ausleben koennte, habe ich mir fuer die nächsten 20 Jahre abgeschminkt. Auch der soeben vorbeigekommene Nikolaus hat die ohnehin unuebersichtliche Vorweihnachtslage nur noch verschlimmert - jetzt kommt man vor lauter Schokolade nicht mal mehr in die Schuhe hinein, mit denen man sich klamheimlich zur Arbeit davonschleichen möchte, gar nicht zu erwähnen dass man bereits zuvor beim halbwachen 05:30 Gang in die Kueche schon ein grimmiges "Sch..... " losgeworden isst, nachdem man ein buntverpacktes Schokoprodukt mit blossen Fuessen versehentlich zermalmt hat auf dem Weg zum rettenden Kaffee. Wie vorausschauend von den Kindern sich Gummistiefel anzuziehen.....









Inga kommentarer:

Skicka en kommentar