torsdag 24 november 2011

System....

.... ist hier die Abkuerzung fuer den Saufladen, der eigentlich Systembolaget heisst und nichts anderes als eingesperrter Alkohol bedeutet.
Da muss ich gelegentlich hin. Dumm nur, dass es gerade mal zwei Schuppen in ganz Kalmar und Umgebung gibt, das heisst rund 100.000 beduerftige Menschen versorgend. Die logische Konsequenz heisst entweder selber brennen, was bei meinem Talent in Chemie ziemlich geradlinig zu dauerhafter Blindheit fuehren wuerde oder einfach weniger trinken. Ob nun gewollt oder ungewollt, kann ich wohl sagen, dass ich noch nie so wenig getrunken habe wie hier, obwohl ich es noch nie so nötig gehabt hätte.
Nein, Schnaps, äh Spass beiseite, es ist auch irgendwie nicht cool mitten in der Nacht mit Promille Dienstleistungen an den Kindern zu vollfuehren, da heisst es doch eher "allseits bereit" und nuechtern. Falls ich mir jetzt noch das Kaffeetrinken abgewöhnen sollte, hätte ich wohl meinen embryonalen Status an Reinheit wieder erlangt. Dazu wird es selbstverständlich nicht kommen, denn von Koffein bin ich in etwa so abhängig wie Lothar Matthäus vom weiblichen Geschlecht..
Zur nahenden Weihnachtszeit treibt das perfide Geschäft im staatlichen Alkoholhandel seltsame Blueten. Man kann, wenn man es zu den limitierten Öffnungszeiten schafft, weil man irgendwie einfach mal wieder muss, seltsame Biere kaufen, die unheimlich sch....... schmecken, dafuer aber witzig aussehen und selbstverständlich genau so aberwitzig teuer sind.
Herrgott nochmal, wie schön war es doch einfach mal eben an den 24- Kiosk zu gehen und ein Feierabendkölsch zu kaufen, Prost.


1 kommentar:

  1. Ich muss sagen, Pistonhead finde ich super, dass Weihnachsbier davon werde ich heute mal kaufen (ausnahmsweise gehe ich mal ins System weil mein selbstgebrannter alle ist). Dank der grün-gelben Leuchtreklame findet man den Laden auch halbblind.

    SvaraRadera