måndag 28 juni 2010

Deutschland 2: Merkwürdiges

Tja, dann die 2. Woche in Köln - wieder Familie und viele, viele Freunde.
Aus Minikindern wurden grössere, trotz vielen Monaten Abwesenheit hat man sich aber dennoch wiedererkannt.
Dann war ja auch noch WM und bis zu letzt dachte ich noch was "Uwe Seeler" wohl mit Suedafrika zu tun hat, bis mir dann Ava den Plastikbeweis meines Missverständnisses brachte (s.u.) auf dem Ihre Freundin Lilly ein höchstniedliches "Hallo" hervorbrachte, während ich nur Gefahr lief einen Pneumothorax zu erleiden ohne jede Lautproduktion, wenigstens keine anständige. Ach ja, dann wunderte sich auch noch mein Vater wer den Ton am Fernseher während des ersten Spiels verstellt hätte, das dämliche Brummen kannte er vorher nicht.
Es war schön mit Euch liebe Freunde und Schwiegereltern und das lag nicht nur am täglichen Konsum billigen deutschen Bieres.
Selbstverständlich wurde auch getanzt, endlich musste meine Schwiegermutter mal nicht Altersheimbewohner mit Sitztanz drangsalieren, sondern konnte sich an Tochter und Enkelin auslassen.
Auch im Stadtwald war`s schön, abwechselnd stand Ava mal tuschelnd mit Lilly, dann, eher gelangweilt, mit einem Reh am "Tresen".
Zu guter Letzt sah man dann auch noch die beiden Doppelfrauen in trauter Viersamkeit, Sekt trinkend beieinander - aber halt wirkte das nicht wehenauslösend? Muessen wir auf der Fähre entbinden......?














Inga kommentarer:

Skicka en kommentar