måndag 17 maj 2010

Vielen Dank






Für den Umstand, dass unsere Gäste ihre ex-köttbullar mit brauner Sosse nicht in die Smaländische Pampa, sondern in irgendeine drittklassige Kachel fallen lassen können, haben wir schwedische Handwerker beauftragt.
Deren Leistungen sind hier fürchterlich preiswert, so kostet das höchstes so viel wie ein nicht allzu schlecht ausgestatteter Mittelklassewagen. Kürzlich ging unser Warmwasserbereiter kaputt, das war dann schon umgerechnet für nur 5 Monate Karibikurlaub mit VP, Marihuanaautomat auf dem Zimmer und täglich 3 x Fussreflexzonenmassage zu haben. Danke Jungs, wenngleich ich schon ahne, dass Ihr und meine Bank gemeinsame Sache macht.
Ernst meinen sie es ja mit Ihrer Arbeit: Für das bisschen Installation rückte mal eben die Artillerie an und auf die Frage "ob wir die Pflanzen im Beet hier noch bräuchten" wurde selbst meiner sonst leidgeprüften (schon fast 6 Jahre mit mir verheiratet!) Ehefrau ganz anders. Auch der niedliche Bretterzaun zwischen Haus und Garage an den sich unser zen-artig angelegtes Beet so gemütlich anschmiegte stand wohl irgendwie im Weg, stand, wohlgemerkt, was dann jedoch einen ungeahnten Blick durch unser Grundstück hindurch auf die dahinterliegende schwedische Weite gewährte.
Tja, ich glaub ich bleib wohl besser daheim, um hier nicht gänzlich die Kontrolle zu verlieren. Ach Nein, ich muss ja arbeiten, um all den Schotter wieder reinzuholen der soeben hier umgegraben wird. Insgeheim habe ich aber schon mit Ava besprochen, dass sie mindestens fünfmal sitzen bleiben muss, denn ihr Studium kann ich zu meinen Lebzeiten bestimmt nicht finanzieren. Dafür kann sie aber fein in unserem Gästehaus abführen, auch schön, irgendwie....

2 kommentarer:

  1. Aber vielleicht darfst Du auch mal baggerfahren, dass ist doch der Traum eines jeden Mannes! Dann hat sich die Investition doch auf jeden Fall gelohnt, oder?
    ok, fuer das Geld kann man sich auch einen eigenen Bagger kaufen.

    SvaraRadera
  2. Stimmt, kann man.
    Ausserdem schubse ich Ava jag von jedem Gefährt auf das man sich im Supermarkt setzen kann fuer 10 SEK. Das ist mir wild genug.

    Schönes WE, wo sind eigentlich Eure neuen Einträge?
    Bei schönem Wetter evtl. angrilling??

    MvH Torsten

    SvaraRadera