Wow, das war echt toll da an der Suedspitze von Öland. Taucht da doch plötzlich eine paradisische Landschaft mit Schwedens bekanntester Vogelwarte auf. Und dass es dort so komisch roch war nicht etwa Vogelkacki, sondern eine umspuelte Schieferschicht, die in Teilen ins Meer ragt. So stand es jedenfalls auf einem Schild - am Ende war`s dann vielleicht doch Kacki, gibt man halt nicht gerne zu, wenn man selbst gepupst hat.
Auch toll der Leuchtturm, der höchste auf Öland, vom dem man prima Steine auf alle unten Stehenden schmeissen konnte. Wie immer bewegten wir uns natuerlich auch hier am Rande eines Platzverweises und wie immer kann die rote Karte eigentlich nur durch Zufuhr von Eiscreme verhindert werden.
Dann waren wir erneut noch einmal in der Eketorps Burg, auch hier super, fuer jeden etwas, Ioan lehrte den Schweinen das Fuerchten, Ava gruebelte lange darueber nach wie den das mit dem toten Fuchs, der da so dekorativ hing, wohl ein Ende nahm, Gudrun uebte sich in allerlei Mittelalterspiel und ich reichte wie immer Kaltgetränke, Feuchtuecher und was man sonst noch fuer einen gelungenen Ausflug so braucht.
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar