onsdag 14 mars 2012

Vårtroll....


.....Fruehlingskobolde tummeln sich.
Dieses mächtig schöne Fruehlingswetter mit dem unbeschreiblich klaren "Schwedenlicht" hat offenbar einen direkten synaptischen Kontakt ins motorische Hirnzentrum unserer beiden Kobolde. Wie sonst koennte es sein, dass sie täglich etwa soviel Kalorien verbrauchen, wie ich in einer ganzen Woche.
In Ueberschätzung ihrer motorischen Fähigkeiten werden zu grosse Steine beklettert, der schmale Steg ins Meer berannt oder Papas Skateboard bestiegen. Am Ende des Tages ist zumindest der kleinere Kobold nicht mehr wiederzuerkennen: Blutige Stirn, verrotzte Nase und was weiss ich nicht alles im Gesicht und sonst noch wo. Sollte dann gegen Abend die Haustuer tatsächlich zufallen und man steht dummerweise auf der Innenseite, dann gibt es empörtes Geschrei.
Nein, ehrlich es ist gerade fantastisch hier. Die Wildgänse sind auch wieder "back in town" und ueberqueren in Massen im Tiefflug unser Haus sehr zur Freude der kids, die, wie ehedem der kleine Nils H., auch gerne mitflögen ("Aber zum Abendessen seit Ihr wieder zurueck, O.k.?").









Inga kommentarer:

Skicka en kommentar