fredag 19 februari 2010

Of mice and men

Nein, na klar, sicher doch - natürlich kaufen wir eine Lebendfalle. Alles andere war gegen die Damenmehrheit im Hause Lökholmsvägen 15 einfach nicht verhandelbar.
Anders hingegen der Typ im Baumarkt: Auf meine Frage ob sie auch Lebendfallen für Mäuse haben, zog er seine Augenbrauen verdächtig hoch, über die Telefonnumer der Akutpsychiatrie so offenkundig nachdenkend, was nicht nur an meinem radebrechenden Schwedisch gelegen haben kann..... Irgendwie konnte er sich aber erinneren, dass es (für Immigrantenweichlinge wie wir) wohl aber sowas gibt und nach gefühlt nur ungefähr 3 Stunden kam er dann mit einem feinem Utensil anmarschiert.
Gut. Und auch wieder nicht gut, denn während das graubraune Luder so ziemlich alles hatte, von köttbullar über Käse, Speck und Schokalade, zuletzt feinste Vasaloppet-Pralinen (Sorry, liebe Carlssons...), so hatten wir sie noch lange nicht. Die Falle war zu, das Schmankerl weg, nur - auch die Maus!
So, dachte ich, dann wollen wir doch mal sehen. Seit dieser Galapagosgeschichte und dem Herrn mit dem grauen Bart wissen wir ja, dass gefälligst wir auf der Evolutionsleiter ganz oben stehen. Aso dann.
Die Falle wurde kurzerhand vermeintlich ausbruchssicher und auch hier wieder, selbstverständlich, mäusegerecht-lieblich-verspielt umgestaltet. Nur was dann passierte hat mich zutiefst erschüttert, man kann es sich anhand des u.a. Bilderrätsels einfach herleiten.
Ich bin auf der Evolutionsleiter mehrere Stufen abgerutscht. Die beiden ladies finden mich als Don Quichote einfach nur komisch.

2 kommentarer:

  1. So wird das gemacht:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/664481/display/18956388

    SvaraRadera
  2. Haben sie dir vielleicht eine Rattenfalle angedreht?
    Ist Duno eigentlich schon von der Aussenwelt abgeschnitten?

    SvaraRadera