torsdag 13 oktober 2011

Höst, hust.., äh Herbst

Höst, Herbst, ist eine meiner 5 Lieblingsjahreszeiten neben Weihnachten, Geburtstag, Fussballweltmeisterschaft und einem kuehlen Bier.

Na klar basteln wir Minipferde mit Streichholzbeinen und krueppelige Typen mit Eichelhäubchenpfeife, logisch machen wir Kuerbissuppe mit ganzen Fruechten. Letztere passen farblich so prima zu Himmel und Schweden, dass ich Sie gleich in grosser Anzahl fotografiert habe, die liegen aber auch wirklich ueberall rum.

Der Genuss von Pilzsuppe treibt ungeahnte Blueten, wie sonst konnte es passieren, dass meine Gattin Pilzsuppe und Wuerstchen auf einer Ostseeinsel fern der Heimat verkauft? Wer hätte das gedacht. Ich lass mal lieber die Finger von dem Zeug, sonst mache ich womöglich unter Einwirkung irgendwelcher psychotroper Substanzen hier noch eine Surfbude auf.

Nach D sind wir dann auch mal wieder geflogen, immer wieder ein Erlebnis mit zwei Minikindern und einem wie immer total harmonischen RyanAir Check-in, glueklicherweise hat man ja zwei Hände und andere Koerperteile zum Festhalten der Kinder, der Flugtickets, des Gepäcks und damit man die Ehefrau aus dem Dutyfreeshop rauskriegt...... Nein es ging alles gut, zu erwähnen noch, dass wir auf der Hinfahrt zum Flughafen doch tatsächlich unser Schwedenprädikat bekommen habe: Wir haben einen, ach was, gleich mehrere Elche in freier Wildbahn (sofern der Strassenrand zu letzterer gehört) gesehen, gluecklichwerweise noch jen- nicht diesseits der Windschutzscheibe.






1 kommentar:

  1. Ohne Beweisfoto kann ja jeder behaupten, er hätte Elche gesehen!

    SvaraRadera