Nein, nicht nur die Karotte hat sich in unserer Abwesenheit nicht übertrieben gut entwickelt, Nein. Zum Grössenvergleich habe ich ein Streichholz neben das Prachtstück gelegt. Im Gegensatz zu unserem sogenannten Rasen ist sie eher überschaubar geblieben....
Irgendwie ist es unvorteilhaft ein Haus 4 Wochen alleine auf sich selbst aufpassen zu lassen - das haben die innewohnenden Gegenstände mit schlichtem Versagen quittiert. Da half selbst eine elektrische Reanimation nichts mehr, der Kühlschrnk hat uns die Nichtumwälzung des Kühlmittels schlicht nicht verziehen und starb. Eigentlich ja auch kein Problem, wäre der Ersatzautomat 2 mm kürzer gewesen, dann hätte er wohl auch in die Küche gepasst, so aber liess sich das widerspenstige Ding partout nicht an den vorgesehenen Platz bugsieren. Also nochmal einen Neuen, der ist dann so winzig ausgefallen, dass er schlicht passen musste.
Auch Telefon und Internet wollten emsig weiter benutzt werden und unser 4-wöchiges Nicht-Bedienen wurde mit Generalstreik beantwortet. Wie schön dass man ja sofort weiss was nun eigentlich im A.... ist, ähhhh Router, Kabel, Dose, Modem oder doch die Verbindung selbst ? - Nein die natürlich nie..... Nach höchstens 2 Wochen und unzähligen Besuchen beim MediaMarkt Kalmar, der mich mittlerweile besser kennt als meine eigene Ehefrau, funktioniert es wieder, seit genau 60 Minuten, grossartig. "Offline" hasse ich mindestens ebenso sehr wie Blässchen an der Lippe.....
Eine akustische Warnung beim Rückwärtsfahren ist eine der tollen neuen Errungenschaften des Automobils, besser sicher aber doch das menschliche Gespür. Wenn nichts da ist, dann ist da auch nichts, dann kann man wohl doch fahren auch wenn es unaufhörlich piepst. Sicher kann man das, der Preis für 2 x kaputten Kotflügel inbegriffen.
Tja, was noch, vielleicht der nette Briefe vom Finanzamt Köln-West, sie hätten da noch was zurückzubekommen, so eben in Höhe eines Monatslohnes oder sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass alle Armaturen im Gästehaus den Winter nicht überlebten und sich fein mit dem in ihnen befindlichen Wasser ausdehnten?
Ach, darauf pfeiffen wir doch einfach, machen uns einen feinen Karottenauflauf und geniessen das Leben, von all diesen zivilisatorischen Kollateralschäden lassen wir uns jedenfalls nicht ins Bockshorn jagen, jenau !
onsdag 17 augusti 2011
Prenumerera på:
Kommentarer till inlägget (Atom)
Wie hast du die Karotte denn nur gefunden?
SvaraRadera