söndag 5 december 2010

snö

Tja Kinder, da sitzt schon jemand anders auf der Schaukel und zwar das greise Väterchen Frost das sich hier so unanständig frueh und ueberall breit macht, uns die Heizkosten hoch, mir Milchsäure in den schneeschaufelnden Arm treibt und den Postboten nicht mehr an unseren Briefkasten kommen lässt.
Auch die täglichen 8 km mit Fahrrad zur Arbeit sind zur challenge geworden und stellen höchste Herausforderungen an Ausruestung, Geduld und Stehvermögen des blaubefleckten Radlers, bzw. Trägers und Schiebers. In heilloser Frustration vor soviel Schnee hat man dieses Jahr offenbar aufgehört zu räumen, entweder um Geld zu sparen oder um dem dämlichen Deutschen, der als einziger noch Rad fährt, eins auszuwischen - mit dem frostigen Händchen.
Danke Ihr lieben Miterdenbuerger, wartet nur ab bis meine Landskollegen bei MediaMarkt und Lidl euch noch mit Preiserhöhungen die Ohren lang ziehen.
So träume ich also in meinen kuehnen, wie immer kurzen Nächten, völlig absurd, denn die Schweden sind doch so ein grundnettes Volk.
Im Volvo ist es ja auch nicht so glatt....






Inga kommentarer:

Skicka en kommentar