torsdag 25 november 2010

Heute vor 730 Tagen......

So, dass Ihre Eltern nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, das wusste Ava schon vorher, aber dass sie nun schon um 06:00 laut singend in ihr Zimmer kommen, beide mit vor Ruehrung glasigen Augen, mit einer Kerze bewaffnet, das ist nun wirklich bemerkenswert. Dann gab es auch noch reichlich Geschenke und einen mit 2 Kerzen bestueckten Muffin zum Ausblasen. Das alles zwischen sechs und halb sieben morgens, also im Grunde noch im REM-Schlaf.
Abends dann Bandnudeln und Garnelen, sowas wie eines von Avas Lieblingsgerichten, insbesondere weil man mit Ersteren so gut spielen kann. Ansonsten steht der kleine Gourmand ja eher auf Marke "Schweinebraten nach Hausfrauenart" oder "gutbuergerlichem Ratsherrentopf" nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemuese".... und geht mir bloss weg mit "Schnitzelchen Pinnochio" oder "Käptn Blaubärs" lustigem Klotzfisch - ich will "Laisch" sagt das Kind und meint damit in Zweijährigendeutsch ihren proteinueberladenen Hauptnahrungsbestandteil.
Heute also vor 2 Jahren begann Schlaf rar, ich alt, Kinobesuche weniger und dennoch das Leben bunter zu werden. Bin so gespannt was alles passieren wird bis heute in einem Jahr drei Kerzen auf deinem Muffin stehen....







Inga kommentarer:

Skicka en kommentar