måndag 8 augusti 2011

Pippi fuhr weg und blieb dort....

4 Wochen trieb sich Pippilotta Viktualia nun in Deutschland herum und hätte sie mal doch rechnen können, von wegen "2 x 3 macht 4" und sich nicht nur "die Welt so machen wie es ihr gefällt" so wäre sie bestimmt auch wieder mit zurueck nach Schweden gekommen. So aber hängt sie wahrscheinlich immer noch an irgendeiner Laterne in Sueddeutschland, sodass unsere Annika und ihr Bruederchen Tommy schon reichlich angesäuert sind - aber was soll ich machen Kinder, nach 4 x 7 x 24 Stunden sogenanntem "Urlaub", bin ich jetzt auch völlig fertig und froh nicht mehr nur dauerangeschaltet als drolliger Käpt`n Blaubär-Verschnitt rumzueiern. Zur Entspannung habe ich jetzt drei Wochen Tag und Nacht Bereitschaftsdienst.

Irgendwie kam ich mir vor wie bei der Tour de France bei all den Etappen, nur eben Auto statt Rad, Deutschland statt Frankreich und mit viel, viel mehr Gepäck als die Annabolikamonster durch Frankreich schleppen, ausserdem mit Pippi und Ihren beiden Freunden auf dem Ruecksitz, was die Stimmung vor allem bei längeren Etappen, Regen, Stau, runtergefallenem Schnuller und ähnlichen Weltunterängen enorm verbesserte. Mein Trikot war infolge des lustigen Wiederkäuens meines Sohnes allerdings auch Gelb und die Strapazen ähnlich den Etappen auf die höchsten Alpengipfeln hinauf.
Weitere Erläuterungen folgen.....







1 kommentar: